Karls Erlebnis-Dorf in Sachsen ist eröffnet

6025

Du bist Abenteurer und Genießer, dann freue dich, denn dein neues Lieblingsziel hat seine Türen offen: Das Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln in Sachsen ist endlich eröffnet! Mitten im Herzen von Sachsen findest du nun ein Freizeitpark-Paradies, das dein Herz höher schlagen lässt. Seit dem 23. März 2024 kannst du dich in eine aufregende Welt stürzen, in der es vor Spaß und Entdeckungen nur so wimmelt.

Verrückte Attraktionen im Freizeitpark

Döbelns OBM Sven Liebhauser (CDU), Robert Dahl und Sachsens MPr Michael Kretschmer (v.l.) haben das Erlebnis-Dorf feierlich eröffnet

Stell dir vor, du schlenderst die Erdbeerstraße entlang, umgeben von Farben, Lachen und dem verlockenden Duft von… Bockwurst! Ja, du hast richtig gelesen. In Döbeln erwartet dich das erste und einzige BockwurstLand, eine Hommage an diesen herzhaften Gaumenschmaus auf sage und schreibe 2.000 Quadratmetern. Hier kannst du in der Bockwurst-Gondel durch die Lüfte schwingen oder mit der Familie die Senfrutsche hinabsausen. Schmunzel mit unseren Mini-Ziegen im „Ich hab Bock“-Gehege und erlebe, wie echte Ziegen über deinem Kopf ihre eigene Brücken-Expedition starten.

Die Schalmeienkapelle zog stimmungsvoll durch das neue Erlebnis-Dorf in Sachsen

Aber wir haben noch so viel mehr zu bieten als nur Bockwurst. Die Tregger-Welt lockt mit saftigen Burgern und rasanten Traktorfahrten. Für kleine Hobby-Archäologen gibt es einen Spielplatz, der direkt auf den Fundstücken einer echten Ausgrabung erbaut wurde.

Freizeit Spass für jeden Geldbeutel

Das Beste daran: Der Spaß in Karls Erlebnis-Dorf ist für jeden Geldbeutel zugänglich. Viele Attraktionen kannst du ganz ohne Eintritt genießen. Und für die, die alles erleben wollen, lohnt sich die Tageskarte oder gleich die Jahreskarte, mit der du alle Hauptattraktionen in Karls Erlebnis-Dörfern für zwölf Monate unbegrenzt nutzen kannst.

Kulinarische Vielfalt und süße Leckereien im Freizeitpark

Für alle Künstler und Naschkatzen gibt es außerdem eine Kreativ-Werkstatt, wo sie ihre eigene Keramik bemalen können, und ein Schokoladen-Land, in dem sich alles um die süße Versuchung dreht. Und für die Adrenalinjunkies… wie wäre es mit einer Fahrt auf Raupis Erdbeer-Raupenbahn, dem Klassiker, der Familien seit Jahren begeistert?

Im „Mais Mais Baby“ gab es Popcorn und Mais-Gerichte

Lass dir die kulinarische Vielfalt in unserer Hof-Küche auf der Zunge zergehen, bestaune Sammlungen, die das Kind in dir wecken und lasse dich von der Nachhaltigkeit unseres Konzepts überzeugen – mit der neu entstandenen Buslinie-K und einem hervorragend ausgebauten Radweg.

Alle guten Dinge sind sechs

Karls Erlebnis-Dorf Döbeln ist nicht nur ein Ausflugsort, es ist ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. Alle guten Dinge sind sechs, denn jetzt gibt es sechs Karls-Erlebniswelten in ganz Deutschland. Besuch uns jetzt in einem unserer Parks und werde Teil unserer großen Karls-Familie!