FC Union Berlin Figur jetzt in der Eiswelt

154

Die Eiswelt in Berlin Elstal, die unter dem Motto „Metamorphose – Die unendliche Verwandlung“ steht, hat wieder eine neue Attraktion zu bieten: eine eindrucksvolle Figur des FC Union Berlin. Diese neueste Kreation bereichert das ohnehin beeindruckende Ensemble von kunstvollen Eisfiguren, die von talentierten Künstlern aus verschiedenen Ländern liebevoll gestaltet werden.

Eiswelt mit neuer Eisfigur vom Fussballclub 1. FC Union Berlin

Eine außergewöhnliche Eisskulptur wurde als Ergebnis einer Kooperation zwischen dem Fußballclub 1. FC Union Berlin und Karls Erlebnis-Dorf kürzlich fertiggestellt. Diese kreative Zusammenführung erfolgte unter der Führung eines renommierten künstlerischen Direktors sowie eines Teams von mongolischen Künstlern, die gemeinschaftlich einen speziellen Bereich für Union-Fans geschaffen haben.

Einweihung der Eisfigur mit Bundesliga-Spielern von Union Berlin

Die Eröffnungszeremonie fand am 5. März 2024 statt und wurde von den Bundesliga-Spielern Christopher Trimmel und Kevin Volland begleitet. Eine Tribüne, kunstvoll aus Eis gemeißelt, lädt nun sowohl junge als auch erwachsene Besucher ein, sich hinzusetzen, gegen eine authentische Wellenbrecher-Attrappe zu lehnen und so ein wenig Stadionatmosphäre zu genießen. Ein besonderer Anziehungspunkt in der Eiswelt bei uns in Elstal ist die lebensgroße Skulptur des Ritters Keule, kunstvoll aus gefärbtem Eis geschaffen, die nun dauerhaft für Erinnerungsfotos bereitsteht.

Karlchen und 1. FC Union Berlin im Freizeitpark Berlin

Mehr Informationen zur faszinierenden Eiswelt in Elstal hier.